Blogger-Event zu Nikolaus

Normalerweise gibt es zu Nikolaus für artige Kinder Süßgkeiten. Wir machen es diesmal anders und teilen unser Wissen mit Euch.

Unser Blogger-Event findet am 6. Dezember ab 14 Uhr bei Hotwire PR in München statt. Die #Nikoblogger sind neben mir meine langjährigen Weggefährten und Blog-Experten Thorsten und Johannes:

Normalerweise gibt es zu Nikolaus für artige Kinder Süßgkeiten. Wir machen es diesmal anders und teilen unser Wissen mit Euch.

Normalerweise gibt es zu Nikolaus für artige Kinder Süßgkeiten. Wir machen es diesmal anders und teilen unser Wissen mit Euch.

Die Nikoblogger

Mit Thorsten Ising, Johannes Mairhofer und mir habt Ihr drei Blogger, die ihre Erfahrungen mit Euch teilen möchten. Wir plaudern aus den Nähkästchen, beantworten Fragen und bieten Euch eine Möglichkeit zum Netzwerken.

Thorsten Ising zeigt SEO-Tricks

Thorsten Ising erzählt in seinem Vortrag, wie Ihr mit effizienten Mitteln die Reichweite Eurer Blogs nachhaltig vergrößern könnt. Er zeigt, wie man mit kleinen Handgriffen den Blog für Suchmaschinen und Menschen besser auffindbar macht und wie man prüft, ob die angewendeten Maßnahmen auch hilfreich und erfolgreich waren.

Thorsten ist Projektleiter, Social Media Manager und Dozent an verschiedenen Bildungsinstituten. Seit Oktober diesen Jahres ist er zudem offizieller Evernote Certified Consultant. Er berät seine Kunden beim Aufbau professioneller Blogs, erfolgreicher Online-Marketing Maßnahmen und Suchmaschinenoptimierung.

Digitale Barrierefreiheit mit Johannes Mairhofer

Im Vortrag von Johannes Mairhofer geht es um digitale Barrierefreiheit, primär im barrierefreie Webseiten. Wir erfahren, was nötig ist um eine Webseite barrierefrei zu machen, woher der Gedanke der barrierefreien Webseiten kommt und warum das nicht nur für eine vermeintliche Zielgruppe der Menschen mit Behinderung relevant ist.

Johannes ist freier Dozent und Berater. Er unterrichtet in Workshops an Bildungseinrichtungen wie der VHS und berät seine Kunden im Einzelcoaching dabei, wie sie ihre Webseite mit WordPress selbst gestalten und aktualisieren können. Zudem hilft er Einsteigern beim Start in die Social Media Welt, vor allem in Twitter und Facebook.

Influencer Marketing mit mir

Mein Thema ist der Beziehungswahnsinn rund um Influencer Marketing. Hierbei beleuchte ich, was zu beachten ist, wenn Blogger zu Influencern werden. In letzter Zeit ist immer wieder von Influencer Marketing und Bloggern als Influencer die Rede. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass diese Meinungsmacher einfach buchbare Werbe-Ikonen und deren Fangemeinde auf diversen Social Plattformen (wie Instagram, Twitter, YouTube oder Facebook) Werbeflächen sind. Besser ist es, wenn Firmen und Agenturen Kontakt zu Influencern aufbauen. Welche Möglichkeiten es hierzu gibt und was zu beachten ist, wenn Blogger sich als Influencer positionieren, zeige ich in meinem Vortrag.

Ablauf vom Blogger-Event

Jeder Referent berichtet ca. 20 Minuten von seinem Fachbereich, anschließend bleibt Zeit für Fragen und Networking. Wir starten am

Wann:     06.12.2016 von 14:00 Uhr bis ca. 17 Uhr
Wo:         bei Hotwire PR, Franziska-Bilek Weg 9 in München

Anfahrt:  U-Bahnstation Schwanthalerhöhe, Link zu Google-Maps).

Was:        Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre.

Anmeldung zum Blogger-Event

Kosten:         Eintritt ist frei.

Plätze:           maximal 25 Personen

Anmeldung:  bis zum 31.11.2016 via info@johannesmairhofer.de bis zum 

Hashtag:       #nikoblogger

Twitter:          Die Referenten und Hotwire PR findet Ihr bei Twitter unter:

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar