Blogger- und Influencer-Events 2018

Blogger- und Influencer-Events gehören als Networking- und  Weiterbildungsmöglichkeit zu den Top-Ereignissen für mich. Auch für 2018 stehen viele interessante Veranstaltungen, Konferenzen und Events an. So plane ich kurz vor Jahresende bereits, welche Konferenzen, Barcamps und Events ich  besuchen möchte. Veranstaltungen sind immer ein Plus für mich, da ich dort Menschen –  Blogger, Influencer, Marketingfachleute, Mitarbeiter von Agenturen und Marken – mit gemeinsamen Interessen und Erlebnissen treffe.

Diese Events bringen stets einen Mehrwert, denn ich kann einerseits aus meiner Filterblase herausschauen und neue Motivation tanken, mich durch neue Idee inspirieren lassen, neues Wissen erfahren und meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen.

Über den Tellerrand geschaut

Bei meiner Planung schaue ich gerne über den Tellerrand und besuche auch Veranstaltungen außerhalb Deutschlands,  beispielsweise den GSMA Mobile World Congress in Barcelona, sie findet vom 26.02. – 01.03.2018 statt, die SXSW Conference in Austin USA, sie findet 2018 vom 09.03.bis zum 17.03. statt, oder die WebSummit in Lissabon, die vom 5. – 8.11.2018 stattfindet.

Hier findet Ihr meinen kleinen Rückblick zur SXSW 2016.

Events für Blogger und Influencer 2018

Bei der Suche nach deutschsprachigen Events, die auch Blogger interessieren könnte, habe ich folgende Liste zusammengestellt:

Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai 2018
Juni 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018

Eine Liste aller deutschsprachigen Barcamps findet Ihr auf barcamp-liste.de. Sicherlich ist diese Liste nicht vollständig und ich freue mich auf Hinweise über weitere interessante Networking-Events.

Schreibe einen Kommentar