Die CeBIT 2014 rollt in großen Schritten an

Die nächste CeBIT rollt an, denn 2014 steht kurz vor der Tür.

Und die Vorbereitungen sowie Kommunikation ist längst im vollen Gange. Die CeBIT ist nicht nur IT-Kreisen eine weltweit bekannte Größe bzw. Institution. Und wenn ich so zurückblicke bin ich auch fast Teil dieser Institution.

CeBIT Rückblick

Die Hannover Messe startete 1947; 1970 wurde mit der Halle 1 ein „Centrum der Büro- und Informationstechnik“, die CeBIT, eröffnet.

Meine erste CeBIT-Messe besuchte ich 1988. Damals programmierte ich noch auf Großanlagen von IBM mit COBOL und Assembler.

Social-Media-Veranstaltung Twittwoch auf der CeBIT

Stefan Keuchel, Presseprecher von Google Deutschland, als Speaker auf dem Twittwoch 2012.

Stefan Keuchel, Presseprecher von Google Deutschland, als Speaker auf dem Twittwoch 2012.

Seit 2001 besuchte ich als Teil eines Ausstellerteams regelmäßig die CeBIT. Und seit 2011 besuche ich die Social-Media-Veranstaltung der Twittwoch e.V. mit auf der CeBIT, welche ich zusammen mit Roland Panter in den Jahren 2012 und 2013 organisierte. Dort durften wir wunderbaren Vorträgen u.a. von Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland, Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business Europe bei IBM Deutschland, oder Sandra Coy, Cefredakteurin Coporate Communications vom Tchibo-Blog lauschen.

Das CeBIT-Blog sorgt für Vorfreude auf die Messe

Das CeBIT-Blog mit einem Statement des von mir geschätzten Denkers Gunter Dueck.

Das CeBIT-Blog mit einem Statement des von mir geschätzten Denkers Gunter Dueck.

Ich freue mich bereits auf das kommende Events in 2014.

Zur Zeit blogge ich auch für das CeBIT-Blog und interviewe Experten wie Gunter Dueck zu „Unternehmen spielen mit dem Feuer, wenn sie Datability nicht ernst nehmen“.