Fotostory zur Entstehung eines E-Books

Die Fotostory zum E-Book SEO & Social Media im Einsatz

Eigentlich wollte ich schon immer ein Buch schreiben, aber die Zeit reichte nie aus. Und außerdem hatte ich doch bereits beruflich tagtäglich mit Büchern zu tun.

Dann las ich im Juli 2013 den Aufruf im Hanser Update!, dem Blog des Fachbuchverlags, sich als Autor eines Kapitels zum Thema SEO & Social Media im Einsatz zu bewerben. „Das muss doch ein Wink des Schicksals sein“, dachte ich mir.

Ich schrieb ein kurzes Konzept zum Thema SEO und Digital Storytelling. Die Zahl der Mitbewerber war nicht gering. Einige der Mitautoren kenne ich persönlich, so Doris Schuppe, Falk Hedemann, Steffen Meier oder Hannes Schleeh.

Im September 2013 folgte dann die positive Nachricht: Ich wurde als Autorin angenommen.

Nun, einige Monate nach dem Erscheinen des E-Books habe ich den Verlag besucht, um dort einen Vortrag zum Thema „Marken mit Gesicht: Visuelles Storytelling“ mit Simone Naumann zu halten. Dort wurde dann die Idee geboren, nicht nur ein Kapitel über Storytelling zu schreiben, sondern auch eine Fotostory über die Entstehung des E-Book „SEO & SOCIAL MEDIA im Einsatz“ zu schreiben. Gesagt, getan!

Kristin Rothe vom Hanser Verlag lässt lieber Bücher sprechen.

Kristin Rothe vom Hanser Verlag lässt lieber Bücher sprechen.

Ich besuchte Kristin Rothe im Verlagshaus in München, um sie mit meiner Kamera zu verfolgen.

Kristin steht gar nicht gerne im Mittelpunkt der Fotolinse und lässt lieber Bücher sprechen:-)

Anbei meine Fotostory zur Entstehung des E-Books: