Gastautorin mit Storytelling: Geschichten digital & transmedial erzählen

BalD gibt es ein Buchkapitel von mir im Hanser Verlag zu SEO und Social Media

Anlässlich der Neuerscheinung von Michael Firnkes Buch SEO & Social Media. Handbuch für Selbstständige und Unternehmer suchte der Autor zusammen mit Kristin Rothe vom Hanser Verlag via Blogaufruf Gastautoren für Beiträge.

Dem Ruf des renommierten Hanser Verlags

Blogger, Experten und Leser aufgepasst: Wer möchte sich an unserer E-Book-Aktion zum Thema SEO und Social Media beteiligen? Unter der Herausgeberschaft von Herrn Firnkes und hoffentlich Ihrer Mitwirkung erstellen wir ein kostenloses Hanser-E-Book, das nach Fertigstellung alle Teilnehmer und Interessenten frei nutzen, teilen und einbinden können.

folgte ich umgehend. Letzte Woche wurden dann folgende 11 Gastschreiber ausgewählt und bekanntgegeben:

Kapitel "Storytelling und Social Media – Geschichten digital und transmedial erzählen" in dem E-Book des Hanser Verlags SEO & Social Media.

Kapitel „Storytelling und Social Media – Geschichten digital und transmedial erzählen“ in dem E-Book des Hanser Verlags SEO & Social Media.

  • Janina Schmitt: Linkaufbau
  • Robert Weller: Social Newsrooms
  • Christina Fuchs: Die SEO und Social Media taugliche Webseite
  • Manuel Ziegler: Hashtags, Graphsearch und Co.
  • Stefan Niemeyer: Wie das Social Web den Unternehmen das Vertrauen zurückbringt – der effektive Einsatz von Social Media auf den eigenen Webpräsenzen
  • Nicole Huber: PR-Trend Corporate Blogs” PR-Trend Corporate Blogs, Shitstorms: Erfolgreiche
  • Hannes Schleeh: Einsatz von Videos, Live Streaming sowie SEO in Filmen
  • Doris Schuppe: Blogs für den Leser schreiben, für den Robot optimieren
  • Pia Kleine Wieskamp: Storytelling und Social Media – Geschichten digital und transmedial erzählen
  • Falk Hedemann: Social Media Guidelines
  • Steffen Meier: Selbständige als Marke, Mit wenig Aufwand viel erreichen

Natürlich freue ich mich wahnsinnig, dass mein eingereichter Vorschlag zum Thema STORYELLING angenommen wurde.

Nun sitze ich vor dem Schreibprogramm und habe bereits 500 der mindestens 1500 und maximal 3000 Worte geschrieben und bin erst eine kleine Abhandlung nach der Gliederung. Vielleicht wird es doch ein ganzes Buch − was meint ihr?

Würde euch ein ganzes Buch zum Thema „Visuelles Storytelling“ interessieren und welche Themen wollt ihr dann nicht missen?

Comments: 3

  1. Hallo Frau Pia Kleine Wieskamp,

    die Idee zu einem Buch “Visuelles Storytelling” finde ich sehr spannend. Es würde mich freuen, wenn aus dem ehemals kleinen Projekt indirekt ein Print-Werk resultiert.

    Es wäre voraussichtlich ein Ratgeber in der Nische, und damit nicht unbedingt ein Beststeller. Aber damit müssen wohl nahezu alle FachbuchautorInnen leben)) Obwohl, in diesem Umfeld gab es ja doch ab und an die eine oder andere Überraschung..

    Falls Sie das Projekt realisieren wünsche ich Ihnen viel Erfolg damit!

  2. Liebe Pia,

    es freut mich ja sehr, dass Du schon fleißig schreibst :-), denn in zwei Wochen lauert ja schon die Manuskriptabgabe…Das Thema ist in der Tat sehr spannend, ein Grund, warum wir Deine Beitragseinreichung ausgewählt haben!

  3. Pingback: Buchkapitel zum Storytelling im Ausland schreiben | Point-PR

Comments are closed.