Nicht verpassen: Photokina Bloggertour 2014

Zur letzten Photokina 2012 habe ich die Bloggertour auf der Photokina organisiert. Dieses Jahr werde ich teilnehmen und genießen:-) Fotoblogger aus der Internetszene erhalten auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit, Informationen rund um die photokina aus erster Hand zu erfahren und sich auszutauschen.

Der Hashtag der Photokina lautet #Photokina

Der Hashtag der Photokina lautet #Photokina

Die Idee hinter der Bloggertour

Ziel der Veranstaltung ist, dass Blogger aus der Fotoszene  Einblicke und und Informationen aus erster Hand erhalten, um anschließend darüber zu berichten. Auf einer festgelegten Route werden exklusiv Hersteller und ausgesuchte Schauplätze der Fotomesse besucht. Anschließend können Blogger darüber berichten. Der Vorteil einer solchen Bloggertour liegt auf der Hand: Kommt man angemeldet und in einer Gruppe an die Stände, können sich Hersteller mehr Zeit für Gespräche nehmen, auch Fotogelegenheiten fallen so leichter.

Unsere Truppe - rund 60 Personen auf der Photokina Bloggertour 2012

Unsere Truppe – rund 60 Personen auf der Photokina Bloggertour 2012

Termin: 15. September

Die Bloggertour findet am 15. September 2014 – also am Pressetag – ab 14 Uhr statt. Treffpunkt ist das Pressezentrum Nord.

Zur Tour anmelden können sich Fotoblogger unter: social@photokina.de

Akkreditieren für einen Presseausweis könnt Ihr Euch hier.

Ich freue mich auf die Tour durch die Kölner Messehallen und Euch zu treffen.

Die Photokina schreibt:

Bist Du FOTO-Blogger? Hast Du vor zur #photokina kommen in diesem Jahr?

Wir bieten Dir ein #Presseticket für den gesamten Messezeitraum, den exklusiven Blogger-Rundgang am Pressetag (Montag 15.09.14) und in der photokina blogger zone in Halle 9.1, Stand A30 einen Anlaufpunkt mit free WiFi, einer Sitzgelegenheit und direktem Kontakt zu unserem Social Media Team.

Berichte zur Photokina Bloggertour 2012:

Simone Naumann Fotografie http://simone-naumann.com/blog/photokina-2012-tag-1/

Herrseitz.de http://www.herrseitz.de/2012/09/photokina-bloggertour-2012/

Licht(in)former http://www.michael-gelfert.de/blog/meinung/nicht-alles-gold-auf-der-photokina-bloggertour/

Comments: 10

  1. Hallo Pia,

    ich kann mich noch gut an die Bloggertour vor 2 Jahren erinnern.
    Aus meiner Sicht war das ein voller Erfolg und höchstinteressant, auch wenn nicht alle Stände ausreichend auf die Tour vorbereitet waren.

    Ich hoffe, dass das dieses Jahr anders sein wird und das meine Anmeldung durchgeht, denn ich wäre nur allzu gerne wieder mit dabei…

    Auch ich hatte damals ein paar Zeilen dazu gebloggt, die ich gerne noch mal hier anhängen möchte:

    http://bassascha.de/allgemein/photokina-2012-tag-1/

    Ich freue mich schon darauf, dich endlich mal wieder zu sehen…

    Sonnige Grüße
    Sascha

  2. Yeah, ich freu mich schon sehr auf die Bloggertour 2014!
    War ich doch 2012 als Presenter angestellt, hab ich dieses Jahr mal keinen Stress und kann auch mit anderen Anbietern sprechen. Ich bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Christina

Comments are closed.