Preise und Jury zum InstaWalk der Frankfurter Buchmesse

Letzten Donnerstag trafen sich über 20 Bloggerinnen und Fotografen zum InstaWalk durch die Frankfurter Messehallen. Wir hatten ein straffes Programm, denn wir wollten die Verlage und Firmen Dumont, Hanser, DK, Prestel, GU, readbox  und Fotolia besuchen.
Die Stimmung war gut und das Team nett!! 
Viele der Bloggerinnen rezensieren nicht nur Bücher, sie sind auch im Bereich DIY aktiv – also stricken, nähen etc. Also kam meinst auf die Schnelle gebasteltes Schild gut an:-)
mein improvisiertes InstaWalk Schild

mein improvisiertes InstaWalk Schild

Neben dem Netzwerken galt es Fotos aufzunehmen und über Instagram mit dem Hashtag #instaFBM zu teilen.

Teilnahmeschluss und Jury

Alle Teilnehmer können bis HEUTE 23:59 Uhr Ihre Fotos mit dem Hashtag #InstaFBM auf Instagram posten.
Murat Erimel auf der Buchmesse

Murat Erimel auf der Buchmesse

Dann wird die Jury, Murat Erimel von Fotolia, die Gewinner auswählen, welche wertvolle Buchpreise gewinnen.

Tipp: Fotolia schreibt einen doppelten Hauptpreis von je 5.000 € für das meistverkaufte Smartphone-Foto 2014 aus – gefragt sind Android- und iOS-User! Infos zum Wettbewerb findet Ihr auf http://de.fotolia.com/instantcontest

Bilder des InstaWalks

InstaWalk auf der Frankfurter Buchmesse: Best Of (with images) ·…
Gestern waren zahlreiche Blogger mit ihren Smartphones auf der Frankfurter Buchmesse (8. – 12. Oktober 2014) unterwegs und haben ihre vielfältigen Eindrücke fotografisch festgehalten. (Link zum Storify)

Eine weitere Auswahl der Fotos könnt Ihr auf pingram.me/tag/instafbm ansehen.

Storify des InstaWalks der Buchmesse

Storify des InstaWalks der Buchmesse

Diese Buchpreise winken

Diese Buchpreise gilt es zu gewinnen:

TEUBNER Grillen und Räuchern Limited Edition

TEUBNER Grillen und Räuchern Limited Edition

Vom TEUBNER Verlag das Buch „Grillen und Räuchern – Limited Edition“ im Wert von 129,00 €

Der Hinkucker im Buchregal: Lodernde Flammen auf dem Schuber plus das ultimative Buch zum Grillen und Räuchern.
Das Muss für jeden anspruchsvollen Grillfan: Der animierte Schuber ist DER Hinkucker im Bücherregal. Doch nicht nur der Schuber ist großes Kino, auch sein Inhalt verheißt Abenteuer pur: Kochen am offenen Feuer.

Pia Werner vom Prestel Verlag sponsert

1 x „Große Fotografen“ von ROBERTO KOCH (HRSG.) im Wert von 98,- Euro.

Große Fotografen

Große Fotografen

»GROSSE FOTOGRAFEN« präsentiert 20 der bekanntesten und einflussreichsten von ihnen – von Man Rays früher Experimentalfotografie bis zu den eleganten Hochglanzbildern Helmut Newtons oder Sebastião Salgados engagierten Sozialreportagen. In einem jeweils 22-seitigen Abschnitt zeigt der Band die wichtigsten Werke der Fotografen, begleitet von informativen Texten und ausgewählten Zitaten. Die Auswahl des renommierten Autors Roberto Koch umfasst alle unterschiedlichen Genres des Mediums und beleuchtet die fantastische Bandbreite der modernen Fotografie.

Zusätzlich stellt der Prestel Verlag 2 x das Buch Crazy Camera von Christopher Salyers und Maynard Poole.
Fotografien begleiten uns jeden Tag: Wir nutzen sie aktiv als Chronisten des eigenen Alltags oder passiv als Konsumenten von Bildern in Zeitungen und im Internet. „Crazy Camera“ widmet sich einem besonderen Aspekt dieser lebenslangen Bindung: dem Sammeln und Benutzen verrückter Kameras.

GU sponsert „La Veganista backt“:

Schon gehört? La Veganista backt jetzt auch! Und beweist in ihrem neuen Buch einmal mehr: Vegan ja, Verzicht nein! Backen ohne Eier, Milch und Co.: In über 90 Rezepten zeigt La Veganista Nicole Just, wie einfach es geht, vegan zu backen. Wer des Buches

Droemer Knaur Website

Droemer Knaur Website

Auch Droemer Knaur sponsert diverse Bücher, die sich die Gewinner nach Gusto aussuchen dürfen.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei den Sponsoren!