Kommunikationsmodelle: Senden und empfangen

Das Vier-Seiten-Modell (auch Nachrichtenquadrat, Kommunikationsquadrat oder Vier-Ohren-Modell) von Friedemann Schulz von Thun.

Storytelling passiert zunächst in den Köpfen und dann in den Herzen. Machen wir uns nicht vor! Storytelling ist ein Buzzword. Die Methode durch Geschichten Menschen mittels Erzählungen zu informieren oder zu etwas zu bewegen wird bereits seit Jahrtausenden eingesetzt. Die…

Content-Marketing: Ein Story-Baukasten erfolgreicher Geschichten

Content-Marketing lebt von gut erzählten und emotional miterlebbaren Geschichten. Die Methode, gezielt eingesetzte Geschichten zu erzählen, nennt man auch Storytelling. Doch wie wird eine Story gut? Wie baue ich sie auf? Authentische Geschichten Persönliche Stories enthalten oftmals persönliche Anknüpfungspunkte zwischen Publikum (Zielgruppe) und den Unternehmen; das…