Buchmessetour: Wir stoppen beim Gräfe und Unzer Verlag

Bald können wir die genaue Route unserer Buchmessetour mit dem Smartphone veröffentlichen. Uns erwarten spannende Verlage, Geschichten, Menschen, Motive und jede Menge Buchneuerscheinungen.

Auf den einzelnen Stationen unseres Smartphone-Rundgangs in den Messehallen der Frankfurter Buchmesse, dem InstaWalk – Infos zum #instaFBM unter bit.ly/instafbm – sprechen wir am 9. Oktober 2014 mit Verlagsmitarbeitern über deren Nutzung von Social Media wie Facebook, Blogs, Twitter, Instagram, YouTube und Pinterest sprechen.

Vom Gräfe und Unzer Verlag in Halle 3.0, Stand D12, wird uns Florian Landgraf, Stv. Leitung Presse, PR & Social Media, Rede und Antwort stehen. Als leidenschaftlicher Social-Media-Experte begleitet er uns während der gesamten Tour.

Der Gräfe und Unzer Buchmesse-Stand im Oktober 2013.

Der Gräfe und Unzer Stand auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2013.

Einige Infos zum Gräfe und Unzer Verlag

Gräfe und Unzer ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Verlegt werden Ratgeber zu den Themenbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper, Geist & Seele, Heimtier, Haus & Garten sowie Weinbücher.

Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER, HALLWAG und dem Label „Gräfe und Unzer“, unter dem Autoren-Bücher publiziert werden.

Die Social Media Aktivitäten bei GU

Der neue kulinarische Blog www.messerspitzen.de.

Der neue kulinarische Blog www.messerspitzen.de.

Digitale Produkte wie Apps und E-Books ergänzen den Printbereich.
Mit Onlinepräsenzen wie www.gu-balance.de – ein Digitaler GU Coach mit dem Dreiklang aus Ernährung, Bewegung, Entspannung –  und dem neuen kulinarischen Blog www.messerspitzen.de, der seit 01.10.2014 online ist.

Die erfolgreiche Fanpage www.facebook.com/gu.verlag erreicht über 120.000 GU Fans.

Eintrittskarten zur Buchmesse für die InstaWalker

Der Gräfe und Unzer Verlag stellt für alle interessierte und bisher noch nicht akkredititierte InstaWalker 12 Eintrittskarten für die Buchmesse zur Verfügung.

So geht’s: Bei Interesse einfach eine E-Mail an pkleine@Piakleinewieskamp.de mit dem Betreff InstaWalk und Eurer Post-Adresse senden. Bedenkt, dass die Karten auf dem Postweg zu Euch gelangen und verliert keine Zeit.

Preise für die besten Fotos des InstaWalks

Die besten Fotos des InstaWalks #instaFBM erhalten Sachpreise (die Preise aller Sponsoren werden auf einer gesonderten Seite zusammengefasst).

Gräfe und Unzer stellt als Gewinn die folgenden neuen Bücher zur Verfügung: La Veganista backt von GU sowie Grillen & Räuchern von TEUBNER.

Das ultimative Buch zum archaischen Abenteuer "Kochen am offenen Feuer".

Grillen und Raeuchern – Das ultimative Buch zum archaischen Abenteuer „Kochen am offenen Feuer“.

Comments: 1

  1. Pingback: InstaWalk Route auf der Frankfurter Buchmesse | Point-PR

Comments are closed.