Dieser Content-Award ist genau meine Wellenlänge und mitmachen können alle die bloggen, twittern, pinteresten, podcasten, instagramen, facebooken, youtuben, E-Books schreiben und vieles mehr.
Nun fragt ihr euch bestimmt, was denn unter „Content für München“ zu verstehen ist? Ganz einfach:
Gesucht werden digitale und interaktive Erzählformate
Isarnetz sucht die besten digitalen und interaktiven Erzählformate für regionale und lokale Geschichten.
Bewerben kann man sich – egal ob kommerzielles oder privates Projekt –
- wenn die Themen aus München stammen,
- regelmäßig publiziert wird und
- dies per Weblog, Tumblr-, Flickr-, Pinterest-, Instagram- oder Twitterstream, E-Book-Reihe, Youtube-Channel, Podcast oder einem anderen beliebigen digitalen und interaktiven Format veröffentlicht wird.
Anmeldefrist
Anmeldefrist ist bis zum 25. April 2014 per E-Mail an Bernhard Kux (kux@muenchen.ihk.de). Die vorliegenden Einsendungen und Vorschläge werden auf isarnetz.com und den SocialMedia-Kanälen vom Isarnetz veröffentlicht. Die drei Erstplatzierten werden am 23. Mai 2014 beim Isarnetz Netzwerkempfang in der IHK geehrt.
Eine Jury stellt daraufhin eine Shortlist zusammen, zu der nachfolgend eine öffentliche Abstimmung stattfindet.
Und das ist der Grund, warum ich leider nicht teilnehmen kann, da ich ein Jurymitglied bin!
Für die Preisträger winken Preise im Wert von über 3.000 Euro:
- Presse-Versandpaket ‚Komfort‘ des Münchner Online-PR-Dienstes Press1 im Wert von jeweils 750 Euro – damit kann man sein Angebot bundesweit bekannter machen: http://www.press1.de/info/preise/
- Sonderpreis Unternehmen: Für das beste Unternehmen beim Isarnetz-Award stiftet iBusiness eine iBusiness-Premium-Plus-Mitgliedschaft für ein Jahr im Wert von 690 Euro: http://www.ibusiness.de/premium/?aktion=showPlus
- Teilnahme an einem „Praxisworkshop Visual Storytelling“ im Wert von 249 Euro.
Die Jury 2014 (evtl. kommen weitere Mitglieder hinzu):
- Verena Schmunk, Yelp Deutschland
- Andreas Lehmann, Usabilityexperte
- Roland Dürre, Unternehmer und Blogger
- Joachim Graf, iBusiness Herausgeber
- Pia Kleine Wieskamp, Point-PR
- Björn Eichstädt, Storymaker GmbH
- Sabine Sikorski, munichlovesu
- Cornelia Hauser, Raum für Gestaltung
- Bettina Köbler, punadesign
Ich freue mich auf viele interessante Einreichungen!
2014 bisher entdeckt (weitere Vorschläge bitte an Bernhard Kux, kux@muenchen.ihk.de):
Prämiert werden die Gewinner Im Rahmen der 3. Münchner Webwoche, welche vom 19. bis zum 24. Mai stattfindet. Die Siegerehrung findet auf dem Abendempfang am 23. Mai 2014 in der IHK München statt.