Workshop: Erfolgreich bloggen mit Thorsten Ising

Heutzutage ist ein Blog längst nicht mehr nur ein Onlinetagebuch von und für Eingeweihte. Oft ersetzt ein Blog die Webseite einer Firma. Auch sind Blogger sowohl Online als auch in der realen Welt als Berichterstatter, Reporter oder als Markenbotschafter nicht mehr wegzudenken. Einen Blog beispielsweise mit WordPress aufzusetzen ist längst keine Hexerei mehr. Aber mit dem Blog auch erfolgreich zu sein, dazu bedarf es schon einiges an Handwerkszeug.  

Bloggen zum Aufbau der Ich-Marke

Als Blogger der „ersten Generation“ hat sich Thorsten Ising bereits als „Ich-Marke“ etabliert. Er lebt bei Paderborn und ist dort als Projektleiter und Social Media Marketing Manager bei der Paderborner Internet- und Online-Marketing Agentur code-x GmbH tätig. Zudem ist er 1. Vorsitzender des Social Media OWL e.V., Moderation und Ambassador #d2m14, Blogger, Vater und vieles mehr. Auf dem Weg in seinen wohlverdienten Urlaub stoppt er in München und zeigt uns in einem Workshop, wie man sich als Blogger erfolgreich positioniert:

So klappt’s auch mit dem Bloggen

So klappt's auch mit dem Blog!

So klappt’s auch mit dem Blog!

Mit dem „bloggen“ anfangen. Schreiben oder kreative Werke veröffentlichen. Der Anfang ist meistens schnell gemacht. Die Technik fix aufgesetzt oder gar bei einem kostenlosen Service einfach angemeldet. Aber wie stellt sich Erfolg ein?

Nur über das eigene Thema zu schreiben reicht heute für eine erfolgreiche Positionierung nicht. In diesem Workshop plaudere ich aus dem Nähkästchen mit Agentur- und Positionserfahrungen aus vielen Jahren erfolgreicher Arbeit mit und im dem Internet.

Eigenmarketing, Selbstpositionierung, Expertenstatus sind dabei so notwendig fallenden Schlüsselworte wie Nutzerorientierung, Storytelling, Vernetzung oder die Marke „Ich“.
Kein nerdiges Technik-Seminar wie man einen Blog aufsetzt, sondern wie Blogs funktionieren und wie man seine Seite und sich selbst besser positioniert. Nicht nur Suchmaschinen-„Geschwubbel“, sondern handfestes Marketing fernab von blanker Werbeschaltung. Nachhaltig und branchenunabhängig.
Wir sprechen, wir lernen. Versprochen.

Wann: Freitag 18. Juli 2014, 12:00 – 15:30 Uhr

Wo: Hotwire PR, Franziska-Bilek-Weg 9, 80339 München – direkt an der „Alten Messe“

Kosten: keine

Anmelden: Es gibt nur 12 Plätze – also unbedingt bis zum 16. Juli per E-Mail bei pkleine@piakleinewieskamp.de anmelden.

Geplant ist ein kurzweiliges „get-together“ mit Getränken, Leckereien, vielen Tipps und Tricks sowie einen munteren Austausch.

Ich bedanke mich bei Team von Hotwire PR sowie Johannes Mairhofer für die freundliche Unterstützung.

Comments: 1

  1. Pingback: Blogger-Workshop bei Hotwire | Hotwire Public Relations Germany

Comments are closed.