Geliebtes Instagram mit neuen Features

Instagram ist äußerst beliebt, wenn es um das Teilen von Schnappschüssen im Internet geht. Über 200 Millionen Nutzer lieben die Gratis-App! Nach einem Update punktet die beliebte Foto-App mit neuen Features.

Instagram Foto Text zu den Bildern hinzufügen

Mit verschiedenen Tools können Instagram-Fotos auch mit Text versehen werden.

Seit Juni 2014 gibt es nach einem Update bei Instagram neue Filter sowie weitere Features zur Bildbearbeitung. Nun kann der App-Nutzer auch unter anderem auch Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur und Sättigung anpassen. Die Bedienung ist gewohnt und instagram-typisch einfach: sie funktioniert über Schieberegler.

Instagram-Aktualisierung mit weiteren Bearbeitungsfunktionen

Früher habe ich meine Smartphone-Fotos zunächst mit der App von Camera+  bearbeitet. Mit ihr konnte ich per Regler Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Belichtung und mehr einstellen. Natürlich verfügt die Bildbearbeitungs-App für Smartphones auch über Filter und vieles mehr.

Im Vergleich die Bildberabeitungsapp Camera+

Im Vergleich die Bildberabeitungs-App Camera+.

Nun kann ich mir diesem Umweg fast sparen, denn die neue Version 6.0 von Instagram enthält viele dieser Optionen und erhält zahlreiche interessante Bearbeitungsfunktionen hinzu.

Instagram Version 6 mit neuen Features.

Instagram Version 6 mit neuen Features.

Nach der Aufnahme eines Fotos oder dem Laden aus der den Fotoalben wird App des Fotodienstes ein neues Schraubenschlüssel-Symbol eingeblendet.

Hiermit gelangt man zu einem Menü mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten, in dem der Nutzer per Schieberegler zum Beispiel die Kontraststärke wählen kann.

Instagram Funktionen

Instagram mit neuen Schiebereglern.

Bei der Auswahl eines Instagram-Filters lässt sich nun zusätzlich, wie bereits aus Camera+ bekannt, die Intensität des Effekts einstellen. Die Möglichkeit verschiedene

Effekte gleichzeitig anzuwenden, haben die Instagram-Programmierer leider nicht von Camera+ „abgeschaut”.

Info: Die App stellt Instagram für iOS- und Android-Geräte gratis zur Verfügung.

Und für die Instagrammer unter Euch geht es hier zu meinem Instagram-Accout.

Weiterer Artikel: Instagram mit neuer Zeitraffer-App: Hyperlapse