Am Dienstag haben Johannes Mairhofer, Thorsten Ising und ich bei der Agentur Hotwire-PR einen Blogger-Nachmittag organisiert. Neben dem…
Marketing
Es ist angekündigt: Mein Storytelling-Buch!
Visual Storytelling: Der direkte Weg vom Bild ins Unterbewusstsein
Was existierte wohl zuerst: Das Wort oder das Bild? Das erinnert an die Frage der Fragen nach dem Huhn und dem Ei – was war zuerst da? Die Antwort gibt es eigentlich nicht. Eigentlich is es auch wesentlich spannender zu…
Sway – Microsofts Way of Storytelling
Mit Sway, eine Anwendung von Microsoft, kann man auf einfache Weise Geschichten erzählen, Präsentationen oder interaktive Berichte und vieles mehr erstellen. Konzipiert wurde die Digital-Storytelling als Webanwendung und als App. Microsoft bezeichnet Sway als „ausgefeilte, interaktive Leinwand zum Teilen von Ideen“.…
Interview zu #meinweginsweb mit Annette Schwindt
Annette Schwindt von Schwindt-PR hat einen herrliche Blog-Interviewreihe in Leben gerufen. Auch ich erhielt die Möglichkeit #meinweginsweb auf der Webseite von Schwindt-PR zu skizzieren – merci für die wunderbare „Blog-Serien“-Idee liebe Annette Schwindt: „Seid unbequem“ – Interview mit Pia Kleine Wieskamp zu…
Storytelling ganz einfach
Content-Marketing: Ein Story-Baukasten erfolgreicher Geschichten
Content-Marketing lebt von gut erzählten und emotional miterlebbaren Geschichten. Die Methode, gezielt eingesetzte Geschichten zu erzählen, nennt man auch Storytelling. Doch wie wird eine Story gut? Wie baue ich sie auf? Authentische Geschichten Persönliche Stories enthalten oftmals persönliche Anknüpfungspunkte zwischen Publikum (Zielgruppe) und den Unternehmen; das…