Workshop Storytelling: Mit Geschichten Menschen faszinieren

Wollen Sie ergründen, warum Menschen Geschichten lieben? Warum und wie Storys funktionieren und was eine „gute“ Erzählung ausmacht? Dann besuchen Sie den Praxis-Workshop Storytelling – Mit Geschichten überzeugen und begeistern.

Wollten Sie schon immer mit Geschichten überzeugen?

Geschichten bewegen uns, wenn sie eingängig sind. An die besten erinnern wir uns gerne. Im Digitalzeitalter erreichen uns täglich auf Webseiten, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Blogs und weitere Plattformen viele Geschichten. Großartige Geschichten wecken unsere Emotionen und schaffen Empathie. Je eindrucksvoller die Story ist, desto viraler wird sie.

Storytelling – also die Kunst Geschichten bewusst und zielorientiert zu erzählen – nimmt als Methode in der Kommunikation, der Markeninszenierung, dem Content-Marketing und der Public Relations einen besonderen Stellenwert ein. Erfolgreiche Storys greifen auf gemeinsame Nenner  zu. In dem Praxis-Workshop Storytelling stelle ich Ihnen Mustervorlagen und Grundbausteine erfolgreicher Geschichten vor, um eigene Geschichten zu kreieren.

Mit Geschichten begeistern - ist das Thema des Praxis-Workdhops Storytelling

Mit Geschichten begeistern – ist das Thema des Praxis-Workshops Storytelling

Aktuelle Storytelling-Workshop Termine

Geschichten bewegen uns, wenn sie eingängig sind. An die besten erinnern wir uns gerne. Im Digitalzeitalter erreichen uns täglich auf Webseiten, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Blogs und weitere Plattformen viele Geschichten. Großartige Geschichten wecken unsere Emotionen und schaffen Empathie. Je eindrucksvoller die Story ist, desto viraler wird sie.

Wollten Sie nich auch schon immer mit Geschichten überzeugen?

  • Wann:
    • am 27.4.2017 jeweils von 9:30 bis 18 Uhr
  • Wo: BLM Büro-Service, Zeppelinstraße 71-73, 81669 München
  • Preis: 599,- Euro
    •  *549,- Euro Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 24.2.2017 (Workshop 1) bzw. 7.4.2017 (Workshop 2)
    • *549,- Euro je Person Gruppenrabatt (bei Anmeldung von mehr als 2 Personen).
  • Extras: Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Weitere Informationen erhalten Sie in dieser PDF oder auf Story-Baukasten.de.
  • Anmelden: Anmeldung

Agenda: Praxis-Workshop Storytelling

Was ist Storytelling?

  • Definition und Einführung in Storytelling
  • Sie werden erfahren, was gute Storys ausmachen
  • Vorteile der Methode: Was bewirkt Storytelling?

Was macht eine gute Geschichte aus?

  • Best-Practice Beispiele erfolgreicher und wenig erfolgreicher Geschichten
  • Muster erfolgreicher Geschichten: Storyarten, Archetypen und Ur-Themen
  • Plattformgerechtes und crossmediales Erzählen

Der erfolgreiche Storyteller

  • ZEN-Storytelling: Offen, ehrlich und authentisch erzählen
  • Fesseln Sie Ihr Publikum: Emotionen gezielt hervorrufen
  • Übungen und Feedbackrunde

Schritt für Schritt die eigene Geschichte kreieren

  • Der rote Faden: Von der Idee zur Ausführung
  • Story-Baukasten: Anleitung zur Story-Erstellung.
  • Praktische Übungen in kleinen Gruppen
  • Praxisübung und Feedback-Runde
  • Baumaterialien: Vorstellung hilfreicher Tools

Ausblick & Abschluss

  • Ein Blick auf die Zukunft: Vom StoryTelling zum StoryActing
  • Zusammenfassung und Feedback-Runde

Teilnehmerzahl

Der Workshop findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmer statt. Für einen optimalen Trainingserfolg ist die Teilnehmerzahl auf maximal 10 begrenzt.

Ihre Trainerin:

Workshop Storytelling: Mit Geschichten Menschen faszinieren

Pia Kleine Wieskamp

Kommunikationsexpertin und Autorin Pia Kleine Wieskamp ist Storytellerin mit Leib und Seele. Sie trainiert und coacht seit einigen Jahren Firmen sowie Fach- und Führungskräfte in den Themen digitale Kommunikation und Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling und Visual Storytelling und Social Media. Einen großen Erfahrungsschatz erhielt Pia Kleine Wieskamp in ihren Tätigkeiten als PR- und Marketingmanagerin, Bloggerin, Journalistin und Redakteurin für TV, Magazine und Verlage. Ihr Fachbuch „Storytelling: Digital – Multimedial – Social“ ist im Juli 2016 beim Hanser Verlag erschienen.

[aesop_content color=“#FFFFFF“ background=“#333333″ columns=“1″ position=“none“ imgrepeat=“no-repeat“ floaterposition=“left“ floaterdirection=“up“]Starten Sie gut informiert ins Seminar  Sie haben Fragen zum Workshop selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Sie erreichen mich per E-Mail unter pkleine@piakleinewieskamp.de oder telefonisch unter 0151/21463898.

[/aesop_content]

Individuelle Workshops

Da jedes Unternehmen seine eigenen Geschichten erzählt, biete ich Ihnen ein individuell zugeschnittenes und ortsungebundenes Seminar an. Rufen Sie mich dafür am besten  unter +49 (o)151 21463989 an oder schreiben mir einen E-Mail.